Suchen nach

Für die Kampagne HIGH BLUE Herbst-Winter 2019 haben wir uns in den extremen Osten Londons begeben, eine außergewöhnliche Location, die sich auf perfekte Weise an die Ästhetik der Kollektion anpasst. Ein umgebautes Leuchtturmschiff, das jetzt am Trinity Buoy Wharf verankert ist.

Bis 2003 in Betrieb, hat Lightship 95 einen großen Teil seines Lebens damit verbracht, um die South Goodwin Sands zu markieren, Teil einer Reihe von Sandbänken im Ärmelkanal, die im Laufe der Jahrhunderte Hunderte von Schiffen und Tausende von Leben zerstörten.

Die Leuchtturmschiffe wurden als schwimmende Hinweise für die Matrosen verwendet, die sich den Sandbänken oder den Schiffsrelikten näherten. Wo andere Schiffe die Route änderten oder im Falle von schlechtem Wetter im Hafen blieben, mussten die Leuchtturmschiffe alles angehen, ohne irgendeine Wahl zu haben, außer die verankert zu bleiben.
Sie wurden deshalb unter der Einhaltung von hohen und strengen Standards gebaut und gewartet, ohne dass man dabei Kosten scheute. Die Lightships waren die letzten Schiffe aus Stahl, die im Vereinigten Königsreich realisiert wurden. Sie wurden sorgfältig und großartig gebaut.

Bei jedem Schiff bestimmt die Physik das Design. Das Leuchtturmschiff ist das perfekte Beispiel für eine Konstruktion, die zu einem genauen Zweck realisiert wurde. HIGH Blue ist eine Kollektion, die auf diesen Arbeitsleitsätzen und dieser Devise basiert, und - wie beim Leuchtturmschiff -wurde alles für ein aktives Leben und den Gebrauch entwickelt und realisiert. Wie beim Leuchtturmschiff müssen alle Details funktionieren; es gibt Taschen, in denen man etwas verstauen kann, Sicherheitsverschlüsse und Verstärkungen wo notwendig.

Sowohl für das Leuchtturmschiff als auch die Kollektion HIGH Blue, ist die Konstruktion integrierender Bestandteil des Aussehens. Nieten, Nähte, Platten, Knöpfe, Bolzen können sofort identifiziert werden und verleihen einen unverwechselbaren Charakter. Dieser Charakter wird noch durch den Used-und Zeit-Effekt verstärkt: Geflickte Stellen, Flecken, verschlissene Kanten, Schmutz und Rost.

Aus diesem Grund war Lightship 95 der perfekte Ort, um über die Kollektion zu erzählen.

Seit seiner Außerbetriebnahme wurde LV95 in ein professionelles, von Soup Studio geleitetes Registrationsstudio verwandelt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: www.soupstudio.co.uk

Brauchen Sie Hilfe?

+390294751114

Unser Customer Care ist erreichbar bei
Montag bis Freitag
von 9.00 bis 13.00
und von 14.00 bis 18.00.